You are here:
1. Welche Störungen müssen an der SAZ angezeigt werden?
Leitungsunterbrechung eines Übertragungsweges einer Lautsprechergruppe.
Kurzschluss eines Übertragungsweges einer Lautsprechergruppe
Störungen der Brandmeldeanlage
Leitungsunterbrechung zum Brandfallmikrofon
2. Welche wesentlichen Eigenschaften nach DIN 14675 muss eine Fachfirma für Sprachalarmanlagen haben, die für die Phase Montage und Installation zertifiziert ist?
3. Die Alarmierungseinrichtungen werden auf eine Zielgruppe von Personen ausgelegt. Bewerten Sie die Richtigkeit folgender Aussagen:
Hilfeleistende Kräfte gehören zur Zielgruppe.
Im Gebäude beschäftigte Personen gehören zur Zielgruppe.
Gebäudeunkundige Besucher des Nachbargebäudes gehören zur Zielgruppe.
Gebäudeunkundige Besucher des Gebäudes gehören zur Zielgruppe.
4. Welcher niedrigste Schallpegel sollte in Ruhe- und Schlafbereichen, gemessen in Kopfhöhe, von der SAA eingehalten werden?
5. Bewerten Sie die Richtigkeit zu folgenden Aussagen bezüglich der Installation von Sprachalarmanlagen:
Sämtliche Übertragungswege einer SAA sind in Ringbustechnik zu installieren.
Die Leitungen für die A/B-Installation können immer gemeinsam in einer Stammleitung verlegt werden.
Die Übertragungswege für die Lautsprecherlinien der Kreise A und B können gemeinsam in einer Stammleitung installiert werden, wenn diese in Installationsrohren in mindestens schwerer Ausführung verlegt wird.
Die gemeinsame Installation der A/B-Lautsprecherlinien kann als Stammleitung in einem erdverlegten Erdkabel bei Verbindung von Gebäudeteilen vorgenommen werden.